Wappen der FF Lurup
- - - © Förderverein der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendfeuerwehr Lurup e.V. - - -

Veranstaltungen und Aktuelles

Auf dieser Seite werden die Events, an denen die Freiwillige Feuerwehr Lurup teilnimmt, oder die durch die Freiwillige Feuerwehr Lurup ausgerichtet werden, aufgeführt.

Aktuelle Event-Flyer werden Zeitnah eingepflegt.

Tag der Retter


Tag der Retter

Kameradschaftshilfe beim Tag der Retter. FF-Lurup hat ihre Kameraden aus Eidelstedt beim Tag der Retter mit einem Fahrzeug sowie einer Staffel aufgestockt.

So konnte beim verkaufsoffenen Sonntag, nebenbei die Arbeit der Hamburger Hilfsorganisationen und eine Übungslage der Jugendfeuerwehr Großübung besichtigt werden.

Laternenumzug


Laternenumzug

Großes Pappen-Treffen bei EDEKA Janke


Großes Pappen-Treffen bei EDEKA Janke

Am 10.09.2017 von 10-17 Uhr konnten alle Trabbi-begeisterten eine Fülle an Trabanten bestaunen. Darunter bis zum letzten Millimeter tiefer gelegte Sport-, original erhaltende-, sowie künstlich gealterte Trabbis. Der IFA-Löschwagen durfte natürlich nicht fehlen.

Mit Unterstützung der FF-Lurup konnten die Besucher Kaffee, Waffeln, DDR-Spezialitäten und Kaltgetränke genießen. Fast wie am Wochenende zuvor, beim TdoT der Feuerwehr.

Tag der offenen Tür


Tag der offenen Tür

Unser Tag der offenen Tür war ein voller Erfolg. Bei wunderschönem Wetter, Erbsensuppe, Kuchen, Kaffee und den Ein oder Anderen Klönschnack konnten sich die Luruper die Arbeit der Feuerwehr ansehen.

Die Jugendfeuerwehr hat, nach der obligatorischen Fettexplosion, zeigen können was sie drauf hat. Auch die Luruper Bürger nahen Beamten und unsere Partnerwehr aus Schwerin waren vor Ort.

--- WIR BEDANKEN UNS GANZ HERZLICH BEI ALL UNSEREN HELFERN ---

TOUGH MUDDER 2017


TOUGH MUDDER 2017

Die TOUGH MUDDER Gruppe, bestehend aus Freunden und Kameraden der FF-Lurup, hat den TOUGH MUDDER Hindernislauf auch dieses Jahr bezwungen. Über 24 Hindernisse und knapp 19,5 Km Laufstrecke wurde die Kondition der Teilnehmer geprüft.

Lurup Feiert hieß es heute wieder am Stadtteilhaus Beverstpark.


Lurup Feiert hieß es heute wieder am Stadtteilhaus Beverstpark.

Das Luruper Forum und Lichtwark-Forum e.V. luden zur Unterhaltung und Entdeckung der unterschiedlichen Angebote unserer Luruper Institutionen ein. Darunter der ökologische Fußabdruck des Menschen, der Mitmachezirkus, Hau den Lukas oder die Löschfahrzeuge der Feuerwehr. Für Speis und Trank war natürlich auch gesorgt. So konnte, bei bestem Wetter, der Samstag gemeinsam verbracht werden.